Post 1

VOLKSBEGEHREN ZUR BIENENRETTUNG NUN AUCH IN BADEN-WÜRTTEMBERG GEPLANT

Februar 27, 2019

Nach dem Erfolg des bayrischen Volksbegehrens und die damit erreichte Aufmerksamkeit in dieser grundlegenden Problematik, schwappt der  Enthusiasmus nun auch auf andere Bundesländer über.  So wurde nun ein Volksbegehren in Baden-Württemberg mit dem Namen "Rettet die Bienen" gestartet.

Nach dem großen Erfolg in Bayern mit Unterschriften von 18,4 Prozent aller stimmberechtigten Wähler, hoffen die Initiatoren von "proBiene - freies Institut für biologische Bienenhaltung" auf ähnliche Erfolge in Baden-Württemberg.

Dies zeigt, dass die Schwere der Problematik in der Bevölkerung angekommen ist und das dramatische Artensterben immer mehr im Bewußtsein der Bevölkerung manifestiert ist.

Sicher wird selbiges Engagement demnächst auch in anderen Bundesländern zu finden sein.